Damit dein maßgefertigtes Armband auch perfekt sitzt, benötige ich deinen genauen Handgelenk Umfang. Daher ist es wichtig, dass du dieses ausmisst. Das ganze geht super schnell und garantiert ein perfekt sitzendes Armband.

Zum Ausmessen benötigst du am besten ein Maßband. Solltest du keines zur Hand haben, funktioniert das ganze auch mit einem herhömmlichen Band.

Es wird direkt hinter dem Knöchel, von dir aus gesehen davor, gemessen. Das Maßband darf dir dabei nicht in die Haut schneiden, jedoch sollte es auch nicht zu locker sitzen und Luft zwischen Haut und Maßband vorhanden sein.

Richtig

Das Maßband muss an deinem Handgelenk anliegen….

Falsch

… ohne dich zu schneiden,

Falsch

darf aber auch nicht zu locker sitzen.

Keine Angst, bei der Berechnung des Armbandes rechne ich natürlich ein wenig Platz mit ein, so dass das Schmuckstück nicht zu eng sitzt und dir den Arm abschnürt.

Beim Messen mit einem Band oder Faden, markierst du einfach die Stelle an der sich die beiden Enden überschneiden, und liest mit einem Lineal das Maß ab.

Den genau ermittelten Umfang kannst du nun für jedes Armband auf meiner Seite verwenden und dir sicher sein, dass dein maßgefertigtes Schmuckstück auch perfekt sitzt

Anhand dieses Maßes, fertige ich nun dein Armband, welches danach perfekt an deinem Handgelenk sitzt.